Weltweit totale Dunkelheit für 6 Tage

Weltweit totale Dunkelheit für 6 Tage 1

6-tage-weltweite-dunkelheit

Im Moment kursiert eine Schreckensmeldung in den sozialen Netzwerken insbesondere Facebook, in der es heißt dass vom Dienstag, dem 16.12.2014 bis zum Montag, dem 22.12.2014 weltweit das Sonnenlicht erlischt und es weltweit zu einer totalen Dunkelheit kommen wird. Grund dafür soll die größte Sonneneruption seit 250 Jahren sein. Die Nasa soll dies bestätigt haben.

Weiter heißt es, dass der Nasa Administrator Charles Bolden den Menschen rät Ruhe zu bewahren. Laut Offiziellen soll die Dunkelheit keine Probleme verursachen, oder Schaden anrichten.

Allerdings handelt es sich bei dieser Nachricht um einen Schwindel (Hoax). Verbreitet wurde diese Nachricht von der Internetseite Huzlers und ist rein fiktiv. Es wird also am 16.12.2014 nicht dunkel werden.

Author: lex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.