Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne.

Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne. 1

So, nachdem gestern mein Nahlinsen Set mit +1, +2, +4 und +10 Dioptrien gekommen ist, nahm ich mir heute mal die Zeit, die Linsen zu testen. Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, gibt es hier 5 Bilder und keine 1000 Worte.

Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne. 2
Aufnahme ohne Nahlinse. Leider habe ich hier das Gewinde der Mutter fokussiert und nicht die Front. Dadurch ist die Mutter näher am Objektiv und erscheint größer.

Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne. 3
Aufnahme mit +1 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)

Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne. 4
Aufnahme mit +2 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)

Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne. 5
Aufnahme mit +4 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)

Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne. 6
Aufnahme mit +10 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)

Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne. 7

Alle Aufnahmen wurden mit einer Nikon D5300 und einem Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv aufgenommen mit einer Blendenöffnung von f/6.3 und Focus in Naheinstellgrenze.
Bei dem Objekt handelt es sich um eine Ventilmutter für Fahrradschläuche.

Author: lex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.