Sigma 18-250 Objektiv zurück geschickt.

Gestern habe ich mein SIGMA 18-250mm F3,5-6,3 DC OS Makro HSM Objektiv zurück geschickt. Nicht weil ich mit den Ergebnissen unzufrieden bin, sondern weil mir der Händler ein nur halb funktionsfähiges Objektiv geschickt hat.

Das Obejektiv benötigt für die D5300 ein Firmware Update, ansonsten funktioniert Live View und der Bildstabilisator nicht. Da ich noch nicht viel Zeit hat mit der Kamera zu fotografieren und ich Live View kaum benutze habe ich es erst nach einer Woche gemerkt.

Objektive, die von Sigma ausgeliefert werden haben inzwischen das Firmware Update. Auf dem Karton der Objektivs ist dann auch ein Sticker aufgedruckt, auf dem steht „D5300 Compatible“.

Ich hätte das Objektiv auch kostenlos direkt an Sigma schicken können. Dort hätte man mir die nötige Firmware installiert und das Objektiv zurück geschickt. Da mein Händler aber das richtige Objektiv auf Lager hat, habe ich es dahin geschickt. Ich hoffe die Jungs beeilen sich, ich will nämlich fotografieren. 🙂

Author: lex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.